<< zurück
Canaveral vs. Birkner II

Am 3.Mai ist es wieder soweit. Mit der La Familia Fight Night geht eines der Eventhighlights der Republik in die fünfte Runde. Das Event wird sich wie jedes mal ein Motto verpassen, liest man zwischen den Zeilen auf der La Familia Webseite wird das diesmal wohl “ES KANN NUR EINEN GEBEN“ lauten. Verspricht kriegerisch zu werden, ist dies doch der Leitspruch aus dem Fantasy-Epos „Highlander“. Ein weiterer Sprung in der Entwicklung dürfte der Sprung des Events von der Eissporthalle in die wesentlich größere Messehalle sein, eine 6.000 m² Location die je nach Aufbau bis zu 10.000 Menschen fassen kann und auch sonst ganz ander Möglichkeiten bietet.

Sportlich gesehen gibt es auch bereits die ersten Leckerbissen der Fightcard zu vermelden. Zum einen den Rückkampf zwischen Heino Bögelsack und dem La Familia Fighter Marek "TAZ" Ljastschinskij. Beide trafen bereits am 16. November beim La Familia Ableger aus Thüringen aufeinander. In dem deutschen Titelkampf nach IKBO setzte sich seiner zeit Bögelsack nach verletzungsbedingten Abbruch in Runde vier durch. Zeit um die Karten noch einmal neu zu mischen. Wiederum wird es dabei um den IKBO Titel gehen.

Ein weiterer Fight der bereits fest steht wird das Duell zwischen Emmanuel Lique Cañaveral  und Max "MAXIMUS" Birkner. Auch diese beiden Kämpfer standen sich bereits letztes Jahr gegenüber. Am 9.März lieferten sich beide Kontrahenten im Frankfurter Zoo-Palais eine erbitterte Schlacht die am Ende dann mit einem unentschieden gewertet wurde. Bereits im letzte Jahr wurde laut über den Rückkampf nachgedacht, nun soll es endlich soweit sein. Auch hier geht es um einen Titel. Um genau zu sein wird der k1 Weltmeister nach Version der IKBO ausgekämpft .

Die La Familia Events stehen aber nicht nur für erstklassische K1 Fights. Auch im MMA lassen sich die Ostdeutschen nie lumpen. Zwar steht das noch nicht offiziell fest aber es ist schwer davon auszugehen das man auch die Topkämpfer des Clubs Marcin Bandel und Benjamin Brinsa zu sehen bekommt.


La Familia fight Night 5 am 3.Mai in Halle


IKBO WM Fight  K-1
Max "MAXIMUS" Birkner vs. Emmanuel Lique Cañaveral  
 

IKBO Deutsche Meisterschaft K-1
 Marek Ljastschinskij vs. Heino Bögelsack
 

(kickfighter, 06.01.2014)